<style>.woocommerce-product-gallery{opacity:1 !important}</style>
KOSTENLOSE UK-LIEFERUNG BEI BESTELLUNGEN ÜBER £ 40
GLOBALER VERSAND
SICHERE BESTELLUNG
5 * KUNDENSERVICE

PSA, Gesichtsbedeckungen und Gesichtsmasken für den Gesundheitssektor

Ohne Zweifel besteht für Beschäftigte im Gesundheitswesen häufig das größte Risiko, Patienten und Menschen im Gesundheits- und Sozialwesen zu behandeln und zu betreuen.

Sie stehen in engem Kontakt mit Menschen, die symptomatisch oder besonders anfällig für Infektionen sein können, wie ältere Menschen, Menschen mit Krankheiten und Menschen mit anderen Behinderungen.

Zusätzlich zu unseren heldenhaften NHS-Ärzten und Krankenschwestern an vorderster Front sind diejenigen, die in Hausarztpraxen, Zahnarztpraxen, Pflegeheimen und Pflegepersonal arbeiten und Patienten in ihren Häusern versorgen, einem höheren Risiko ausgesetzt als Einrichtungen außerhalb des Gesundheitswesens Art der Arbeit und enger Kontakt.

Abhängig von der Art der Gesundheitseinstellung kann die Die Regierung bietet eingehende Beratung und Anleitung. Wir haben einen allgemeinen Überblick darüber zusammengestellt, wie diejenigen, die im Gesundheitssektor und in der Sozialfürsorge arbeiten, sicher arbeiten können.

Wie können Gesundheits- und Sozialarbeiter sicher bleiben?

Neben dem Tragen von PSA und Gesichtsmasken im Gesundheitswesen können die Mitarbeiter weitere allgemeine Maßnahmen ergreifen:

• Reduzierung des Kontakts zwischen Mitarbeitern durch Teambesprechungen und Übergaben aus der Ferne
• Gewährleistung einer wirksamen Händehygiene vor und nach der Verwendung von PSA
• Dekontaminieren Sie harte Oberflächen und Berührungspunkte
• Nehmen Sie nur minimale Ausrüstung für Besuche in der häuslichen Pflege mit
• Die Errichtung von physischen Spritzschutzwänden und Bildschirmen in Operationen.
• Neugestaltung der Art und Weise, wie Patienten in Operationen eintreten und soziale Distanzierung bewältigen
• Stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter und Patienten die Anzeichen kennen und dass die Hinweise deutlich sichtbar sind
• Die Personaltemperaturen müssen täglich gemessen werden

Welche PSA und Gesichtsmasken sollten Beschäftigte im Gesundheitswesen tragen?

Dies ist für jede Gesundheitseinstellung unterschiedlich, aber im Allgemeinen, ob der Patient, für den Sie eine persönliche Pflege anbieten, Symptome aufweist oder nicht, wenn Sie sich innerhalb einer PSA von 2 Metern befinden und eine Gesichtsmaske getragen werden sollte.

Unabhängig von Ihrer Rolle bei der Pflege durch Pflegekräfte, Reinigungskräfte, Empfangsmitarbeiter oder Mitarbeiter, die Pflegeeinrichtungen besuchen, sollten Sie eine Gesichtsmaske tragen, die vor dem Betreten der Einrichtung angewendet und für die Dauer des Besuchs getragen werden muss.

Gesichtsmasken und PSA können in vielen Umgebungen für die Arbeit mit Bewohnern von Pflegeheimen und Pflegeheimen verwendet werden.

PSA sind nur dann wirksam, wenn sie ordnungsgemäß getragen, sicher an- und ausgezogen und mit Handhygiene und Atemhygiene kombiniert werden. Berühren Sie Ihr Gesicht nicht mit den Händen und entsorgen Sie gebrauchte PSA ordnungsgemäß.

Einweghandschuhe, Schürzen und PSA

Kaufen Sie andere PSA-Produkte

Müssen Patienten eine Gesichtsmaske tragen?

In NHS-Einrichtungen, einschließlich Krankenhäusern und Einrichtungen der Grund- oder Gemeindeversorgung, wie z. B. Hausarztpraxen, sind Gesichtsbedeckungen erforderlich. Es wird auch empfohlen, sie in Pflegeheimen zu tragen.

Gibt es Ausnahmen für das Tragen von Gesichtsmasken im Gesundheitswesen?

Kinder unter 11 sind vom Tragen von Gesichtsmasken befreit, und Personen, die aufgrund einer körperlichen oder geistigen Krankheit oder Beeinträchtigung oder Behinderung keine Gesichtsbedeckung anlegen, tragen oder entfernen können, sind ebenfalls ausgenommen.

Wenn das Anlegen, Tragen oder Entfernen einer Gesichtsbedeckung Sie ernsthaft belastet, können Sie eine Befreiungskarte, ein Abzeichen oder sogar ein selbstgemachtes Schild erhalten. Dies ist eine persönliche Entscheidung und gesetzlich nicht erforderlich.

Welche zusätzlichen Maßnahmen können ergriffen werden, um die Umgebung sauber zu halten?

Oberflächen und Gegenstände können kontaminiert sein, wenn Menschen, die ansteckend husten oder niesen oder sie berühren. Die Übertragung von COVID- 19 kann erfolgen, wenn eine andere Person die kontaminierte Oberfläche oder den kontaminierten Gegenstand berührt.

Eine erhöhte Häufigkeit der Reinigung allgemeiner Raumoberflächen verringert das Vorhandensein des Virus und das Kontaktrisiko. Das Reduzieren von Unordnung und das Entfernen schwer zu reinigender Gegenstände kann die Reinigung erleichtern. Besonderes Augenmerk sollte auf häufig berührte Dinge wie Türgriffe, Lichtschalter, Arbeitsflächen, Fernbedienungen und elektronische Geräte gelegt werden.

Im Gesundheitswesen wie bei Hausärzten und Zahnarztpraxen gelten strenge Hygienevorschriften.

Wie können Anbieter von häuslicher Pflege den NHS Test and Trace Service unterstützen?

Anbieter von häuslicher Pflege können NHS Test and Trace unterstützen, indem sie vorübergehend Aufzeichnungen über ihr Pflegepersonal und die Pflegebedürftigen führen. Viele Anbieter verfügen bereits über die erforderlichen Aufzeichnungssysteme, um diese Informationen auf Anfrage zu speichern und bereitzustellen. Hier finden Sie alle Details dazu, wie die NHS Test and Trace funktioniert hier.

Können Mitarbeiter des Gesundheits- und Pflegeheims Coronavirus-Tests erhalten?

Coronavirus-Testkits für Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen sind in ganz Großbritannien erhältlich. Sie müssen keine Coronavirus-Symptome haben und Pflegeheime können sich einfach über das bewerben Regierungswebsite hier für Tests an sie geliefert werden.

English (US)danskSvenskaFrançaisItalianoDeutschPortuguêsEspañolEnglish

FREE UK DELIVERY ON ORDERS OVER £40
GLOBAL SHIPPING
SECURE ORDERING
5* CUSTOMER SERVICE

PPE, Face Coverings and Face Masks for the Healthcare Sector

Without a doubt, healthcare workers are often most at risk of treating and caring for patients and people in the healthcare and social care sectors.

They are in close contact with people who may be symptomatic or particularly vulnerable to infection, such as the elderly, those with illness, and individuals with other disabilities.

In addition to our heroic NHS doctors and nurses on the frontline, those working in GP surgeries, dental surgeries, residential care homes and care workers who provide care to patients in their homes are at a greater risk than non-healthcare settings, simply by the nature of the work and close contact.

Depending on the type of health care setting, the Government provides in-depth advice and guidance. We’ve put together a general overview of how those working in the healthcare sector and social care settings can work safely.

How can healthcare and social care workers stay safe?

In addition to wearing PPE and face masks in the healthcare sector, other general measures staff can take include:-

• Reducing contact between staff, with team meetings and handovers being done remotely
• Ensuring effective hand hygiene before and after use of PPE
• Decontaminate hard surfaces and touchpoints
• Take minimal equipment for home care visits
• The erection of physical ‘splash barriers’ and screens in surgeries.
• Redesign how patients enter surgeries and manage social distancing
• Ensure staff and patients are aware of signs and notices are clearly visible
• Staff temperatures to be taken daily

What PPE and face masks should healthcare workers wear?

This will vary for each healthcare setting, but generally, whether the patient to whom you are providing personal care has symptoms or not whenever you are within 2 metres PPE and a face mask should be worn.

Whatever your role in care from care workers, cleaners, receptionists, or staff visiting care settings you should wear a face mask, which must be applied before entering the setting and worn for the duration of the visit.

Face masks and PPE can be used in many settings for working with residents in care homes and those in their own homes who require care.

PPE is only effective when worn properly, put on, and taken off safely and combined with hand hygiene and respiratory hygiene. Avoid touching your face with your hands and dispose of used PPE appropriately.

Disposable Gloves, Aprons and PPE

Buy Other PPE Products

Do patients have to wear a face mask?

Face coverings are needed in NHS settings, including hospitals and primary or community care settings, such as GP surgeries. They are also advised to be worn in care homes.

Are there exemptions for wearing face masks in healthcare?

Children under the age of 11 are exempt from wearing face masks and people who cannot put on, wear or remove a face covering because of a physical or mental illness or impairment, or disability are also exempt.

If putting on, wearing, or removing a face covering will cause you severe distress you can get an exemption card, badge, or even a home-made sign. This is a personal choice and is not necessary by law.

What extra measures can be taken to keep environments clean?

Surfaces and belongings can be contaminated when people who are infectious cough or sneeze or touch them. Transmission of COVID-19 can occur when someone else then touches the contaminated surface or item.

Increased frequency of cleaning of general room surfaces reduces the presence of the virus and the risk of contact. Reducing clutter and removing difficult to clean items can make cleaning easier. Special attention should be paid to things that are touched frequently, such as door handles, light switches, work surfaces, remote controls, and electronic devices.

Healthcare settings such as GP and dental surgeries have strict hygiene rules to follow.

How home care providers can support the NHS Test and Trace service?

Home care providers can assist NHS Test and Trace by keeping a temporary record of their care staff and recipients of care. Many providers will already have the necessary record systems to store and provide this information on request.  You can find full details on how the NHS Test and Trace works here.

Can healthcare and care home workers get Coronavirus tests?

Coronavirus testing kits for residents and staff of care homes are available throughout the UK. You do not need to have coronavirus symptoms and care homes can simply apply via the Government website here for tests to be delivered to them.